SIX-SIX-SIX – Preis der Präsidentin 2023

SIX-SIX-SIX – Preis der Präsidentin 2023

Für die 11. Ausgabe des “Preis‘ der Präsidentin”  hatte sich Ulla Paul etwas ganz Besonderes überlegt.
Das Turnier sollte abwechslungsreich sein und Spieler*innen aller Handicapklassen ansprechen. Ergebnis: ein Teamwettbewerb über 3 mal 6 Löcher mit jeweils verschiedenen Spielformen: Löcher 1-6 im Texas Scramble, Löcher 7-12 als Vierer mit Auswahldrive und Löcher 13-18 im Modus des Chapman Vierers.

104 Teilnehmer*innen bildeten 52 Zweierteams und mussten am Pfingstsonntag Spielstärke mit Teamgeist kombinieren. Die gemeldeten Paare wurden mit optimalem Golfwetter und einem Platz im Bestzustand belohnt. Die Gastronomie zeigte sich mal wieder von ihrer besten Seite und die Organisation war perfekt. So war es kein Wunder, dass gute Laune den ganzen Tag über zu spüren war.

Nach und nach füllte sich die Terrasse mit den Flights, die Ihre Runde beendet hatten, so dass irgendwann Tische aus den anderen Bereichen rund ums Puttinggrün gestellt wurden.

Gegen 19:00 Uhr begrüßte Ulla Paul die Teilnehmer*innen und Gäste und wünschte ihnen, angelehnt an die verscheidenden Spielformen des Tages: immer eine 2. Chance, stets starke Partner*innen und Unterstützung beim Erreichen von Zielen.

Anschließen übergab sie das Wort an den Vize-Präsidenten und Geschäftsführer Bernd Ebbers, der sich bei Ulla Paul für 13 Jahre ehrenamtliches Engagement und die 11. Ausrichtung dieses Turniers bedankte.

Dann folgte die Siegerehrung. Neben den Sonderpreisen „Longest Drive“ und „Nearest with the second“ gab es jeweils 4 Nettosiegerpaare in 2 Klassen und ein Bruttosiegerpaar.

Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Teamleistung!

Viele Turnierteilnehmer*innen ließen anschließend den Abend noch gemütlich auf der Terrasse ausklingen.