Seniorentag mit Osterkaffee von Barbara und Karl

Seniorentag mit Osterkaffee von Barbara und Karl

Unser Eingangsfoto zeigt bereits, dass die bevorstehenden Osterfeiertage den Seniorentag am 14.04.2022 prägten. Ane und Wolfgang haben diese wunderschönen Osterkörbchen für die ermittelten Preisträger des Turniers gestaltet.  

Es fand ein Chapman-Vierer – Stableford; 18 Löcher statt, an dem 27 Paare (also 54 Seniorinnen und Senioren) teilnahmen.

Da die Preisträger nur paarweise ermittelt werden konnten, gab es diesmal lediglich eine Brutto- und eine Nettowertung für jeweils zwei Personen.

Hier nun die Platzierten der beiden Gruppenwertungen:

Brutto

1. PatzAstrid JansenReinhard HürdlerBrutto19/21
2. PlatzHildegard Klügge-RungePeter Runge15/18
3. PlatzBirgit HingmannJohannes Borchert14/17
4. PlatzDr. Herbert KippThomas Beckhoff13/17
5. PlatzKerstin ImlauDr. Klaus-Peter Imlau12/15
6. PlatzWilly KappmeierWolfgang Jung11/12

Netto

1. PatzBirgit HingmannJohannes Borchert41 Punkte / Netto
2. PlatzKerstin ImlauDr. Klaus-Peter Imlau40 Punkte / Netto
3. PlatzAstrid JansenReinhard Hürdler39 Punkte / Netto
4. PlatzBirgit Wiesehahn-HaasVolker Haas37 Punkte / Netto
5. PlatzJürgen KutzReinhard Heggenberger36 Punkte / Netto
Hildegard Klügge-RungePeter Runge36 Punkte / Netto
7. PlatzElvira HaubennestelAne Fisser34 Punkte / Netto
Willy KappmeierWolfgang Jung34 Punkte / Netto

Zum Foto aufgestellt haben sich die noch anwesenden Preisträgerinnen und Preisträger (von links: Birgit Wiesehahn-Haas, Volker Haas, Kerstin Imlau, Dr. Klaus-Peter Imlau, Birgit Hingmann, Johannes Borchert, Ane Fisser, Peter Runge, Hildegard Klügge-Runge, Elvira Haubennestel, Astrid Jansen, Reinhard Hürdler, Willy Kappmeier, Wolfgang Jung, Jürgen Kutz).

Der zweite Höhepunkt des Tages folgte nach dem Turnier im Birdie-Bistro. Obwohl Karl Osmann schon seit knapp zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen kein Golf mehr spielen kann, hat er es sich nicht nehmen lassen, mit seiner Frau Barbara zum Osterkaffee einzuladen.

Vor der Pandemie haben die Beiden mehrmals zum Nikolaus-Kaffee geladen. Da die letzten beiden Termine durch Corona nicht möglich waren, sind sie nun auf Ostern ausgewichen. Über 50 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung, und erfreuten sich an 9 Torten der Konditorei Heinemann aus Düsseldorf.

Barbara und Karl erhielten ein kleines Dankeschön für den wunderschönen Nachmittag, und Karl bekam darüber hinaus einen Luftballon in Form des Buchstaben H. Ane erzählte dazu die Anekdote, dass Karl während der Pandemie erklärte, dass für ihn nicht die 3-G Regel gelte, sondern die 3-H Regel. Diese Regel steht bei ihm für: Hüfte – Herz – und Humor.

Mit diesen Worten möchte ich den Bericht beenden und wünsche Euch nochmals Frohe Ostern bei hoffentlich sonnigem Wetter.

Bericht / Bilder: Peter Karnowka