Senioren-Sommerfest 2022

Senioren-Sommerfest 2022

Die Seniorinnen und Senioren haben  in diesem Jahr schon viel mitmachen müssen – dazu gehören alle möglichen Wetterkapriolen, die auch zu Spielabbrüchen wegen Gewitter oder Starkregen geführt haben.

In diese Reihe gehört auch das diesjährige Sommerfest, das – langfristig geplant – am 4. August stattfand, dem Tag, den einige Wetter-Apps als einen der heißesten Tage dieses Sommers angekündigt hatten, in diese Reihe. Denn dazu waren für den Nachmittag auch Gewitterlagen in Aussicht gestellt.

Wegen dieser Vorhersagen wurde kurzfristig entschieden, den Seniorentag, der vor dem Sommerfest gespielt wurde, als Chapman-Vierer nur über 9 Löcher zu spielen.  Aber, wie es mit den Wetterprognosen so ist, trafen sie zum Glück nur teilweise ein; die Temperaturen waren einigermaßen erträglich und ein Gewitter drohte kurzfristig, fand aber dann doch nicht statt.

Was aber dann stattfand, war – wieder einmal – ein schönes Sommerfest, bei dem es sich alle Spielerinnen und Spieler und alle Gäste gut gehen ließen. Eine sommerlich passende Menu-Folge, kühle Getränke und eine geschmackvolle Gestaltung bildeten den Rahmen für ein gelungenes  Sommerfest. Verantwortlich für den gelungenen Ablauf des Festes waren Jörg Klauss mit dem Team des Birdie-Bistros und Ane, die als bewährte Fachkraft für Dekoration und Gestaltung alles vorbereitet hatte.

Und Golf gespielt wurde natürlich auch. Hier sind die Gewinnerinnen und Gewinner:

Start Tee 1

Brutto                               Mechtild und Manfred Heymann

Netto 1. Platz                  Renate und Wolfgang Jung

Netto 2. Platz                   Willy Kappmeier und Doris Tenbergen

Netto 3. Platz                   Astrid Jansen und Reinhard Hürdler

Start Tee 10

Brutto                               Hannelore Weißbach und Herbert Brune

Netto 1. Platz                   Dorothe Brands und Bernd Ebbers

Netto 2. Platz                   Renate und Fred Müller

Netto 3. Platz                   Kyung-Ja Lau und Herbert Brakebusch

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie