Jugend lädt ein

Jugend lädt ein

Am  4. Juni war es wieder so weit. Unsere Jugend hatte wieder zu „ihrem“ Turnier eingeladen. Vierzig Spielerinnen und Spieler – Mitglieder und Gäste – machten sich bei bestem Wetter um 10.30 Uhr auf die Runde.

Und die  Jugend als Gastgeber hatte, unterstützt durch Eltern und Geschwister, alles gegeben, um den Tag für alle zu einem Erlebnis zu machen.  Denn die Kinder und Jugendlichen als Ausrichter des Turniers haben sich um die Verpflegung, Kaffee und ein tolles  Kuchenbuffet, das allen Spielerinnen und Spielern zur Halbzeit wieder neue Kräfte verlieh, gekümmert.  Und nach der Runde wurde die Reinigung der Golfschläger  als weiterer Service angeboten.

Zur Siegerehrung fand  unsere Präsidentin Ursula Paul passende Worte zur Bedeutung der Jugendarbeit im GC Weselerwald und der notwendigen Förderung der Kinder und Jugendlichen. Ganztagsunterricht in den Schulen und das erschlagende Medienangebot, das den Kindern und Jugendlichen heute zur Verfügung steht, erschweren sportliche Aktivitäten in Sportvereinen.  Daher ist es umso wichtiger, dass seitens des Clubs regelmäßige Trainingseinheiten für unsere aktiven Kinder und Jugendlichen angeboten werden.

Nach der Präsidentin übernahmen die Jugendlichen die Durchführung der Siegerehrung.

Hier sind die Siegerinnen und Sieger:

Bruttosiegerin der Damen wurde Annette Büker mit 17 und Bruttosieger der Herren Frank Baschke mit 23 Bruttopunkten.

In die Siegerliste der Nettoklassen trugen sich ein:

Nettoklasse A (HCP bis 18,4)

  1. Platz  Claudia Borchers                     34 Nettopunkte
  2. Platz  Thomas Papewalis                  34 Nettopunkte
  3. Platz  Jörg Bellscheidt                        33 Nettopunkte

Nettoklasse B (HCP 18,5 bis 24,1)

  1. Platz  Axel Doll                                   42 Nettopunkte
  2. Platz  Detlef Tytko                             37 Nettopunkte
  3. Platz  Katrin Henkel                          37 Nettopunkte

Nettoklasse C (HCP 24,2 bis –)

  1. Platz  Andrea Papewalis                    44 Nettopunkte
  2. Platz  Margret van Clewe                  40 Nettopunkte
  3. Platz  Wolfgang Jung                          38 Nettopunkte

Der Erlös des Turniers fließt der Kasse der Jugendabteilung zu. Unter anderem wird die Jugend eine Übungsreihe für das DGV Golf-Abzeichen anbieten, in der die Kinder und Jugendlichen ihre golferischen Fähigkeiten spielerisch unter Beweis stellen. Den Abschluss bietet ein Eltern-Kinder Turnier, das am 26. August auf unserem Kurzplatz durchgeführt wird.

„Jugend lädt ein“ war wieder ein tolles Turnier, das einen festen Platz im Turnierkalender des GC Weselerwald hat.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern und danken dem Jugendwart, den helfenden Eltern und allen Kindern und Jugendlichen für den schönen Golftag.

Bericht / Bilder: Wolfgang Jung