Joka-Vierball Aggregat Teamturnier

Joka-Vierball Aggregat Teamturnier

Am 02. Juli fand das erste Joka Vierball Aggregat Turnier statt.
2 Spieler:innen bildeten zusammen ein Team. Jeder spielte seine (Handicap relevante) Runde und am Ende wurden beide Nettoergebnisse zusammen addiert.
Bei angenehmen Temperaturen mit allerdings sehr starkem und böigem Wind gingen 25 Teams an den Start, um die begehrten Tickets für eines der 9 Joka-Deutschlandfinale zu gewinnen.
Die von der Firma Golf Emotion ausgerichtete Joka Tunierserie ist mittlerweile, mit über 30.000 Teilnehmern pro Jahr, die Größte in Deutschland. Wenn es irgendwie möglich ist lässt es sich der Organisator der Serie, Thomas Lange, nicht nehmen in seinem ehemaligen Heimatclub mit an den Start zu gehen. Um 17:45 Uhr erzählte uns Thomas kurz etwas über die Entwicklung der Turnierserie und der noch anstehenden Joka Monatspreise am 15.07. und 24.09. Hier gibt es ein besonderes Highlight, denn das beste Nettogesamtergebnis aus zwei der drei Turniere gewinnt eine Reise zum Europafinale nach Spanien. Danach begann er zusammen mit Roger Schult die Siegerehrung.

Für seinen ehemaligen Heimatclub hat der Organisator Thomas Lange ein wenig tiefer in die Preiskiste gegriffen und obwohl es ein Teamwettbewerb war zusätzlich den besten Netto Einzelspieler geehrt.
Einen JuCad Putter im Wert von 250 Euro, gewann Marek Littau mit 40 Nettopunkten.

Danach wurden die Sonderpreise “Nearest to the Pin” geehrt

Es folgte die Netto Teamwertung der Klasse B:

In der Nettoklasse A siegten:

Das beste Bruttoteam Alexander Stegerhoff und Marvin Vollbrecht erspielte 53 Bruttopunkte.

Am Ende hatte Thomas Lange noch eine Tombola organisiert in der unter den Teilnehmern Preise wie Golfschirme usw. verlost wurden.

Vielen Dank an die Firma Joka für das Sponsoring der Turnierserie und an Thomas Lange für die Organisation.