Holzwürmer Aktion vom 17.12.2022

Holzwürmer Aktion vom 17.12.2022

Zum 4. Termin der “Holzwürmer” haben 26 Mitglieder trotz Schnee und eisigen Temperaturen zugesagt. Heute ging es vorwiegend auf Bahn 7 und Bahn 18, weiterhin wurden noch die bereits beim letzten Mal bereinigten Hindernisse zwischen Bahn 8 und 9 und zwischen Bahn 4 und 6 vom Laub befreit.

Wieder ging es um 7:30 los und die eingeteilten Teams machten sich an die Arbeit.

Auf der Bahn 7 wurde das dichte Buschwerk in Spielrichtung rechts (auf Höhe des Wasserhindernisses) in Angriff genommen. Auf etwa 40 m Länge wurden die Dornensträucher und sämtliches Totholz entfernt. Weiterhin wurden alle kranken oder vertrockneten Bäume abgesägt.

An Bahn 18 in Spielrichtung links wurde das gesamte Waldstück vom teils dichten Buschwerk befreit und die Äste bis auf circa 2-3 m Höhe abgeschnitten. Weiterhin wurden die Äste die Teils mehrere Meter in die Spielbahn gewachsen sind beschnitten.

Nach einem anstrengenden Vormittag trafen sich alle zum Essen in der Gastronomie.

Die Holzwürmer haben bei den 4 Einsätzen in diesem Jahr eine Lohnleistung von mittlerweile etwa 15.000 Euro erbracht, die der Club ansonsten hätte aufwenden müssen. Es werden immer noch weitere helfende Hände gesucht, da noch einiges zu tun ist. Bei Interesse einfach im Sekretariat melden. Der Termin für den nächsten Einsatz ist der 28.01.2023.

Bitte beachten Sie beim betreten der freigelegten Flächen das noch kleinere Stümpfe, teils vom Laub bedeckt im Erdreich sind. Hierüber kann man leicht stolpern! An den Flächen Bahn 4/6 und Bahn 8/9 haben wir gestern bereits viel Laub entfernt, so dass man die Stümpfe gut sehen kann. Wir werden bei den nächsten Einsätzen sämtliche Bereiche vom Laub befreien und die Stümpfe nach und nach entfernen.