Holzwürmer Aktion am 01.10.2022

Holzwürmer Aktion am 01.10.2022

Am Samstag den 01.10.2022 trafen sich diejenigen, die sich für die Holzwürmer Aktion angemeldet haben, morgens um 07:30 am Parkplatz des GCWW.

Von dort ging es mit Golfcarts und Werkzeug zum Einsatzort, dem Buschwerk zwischen den Bahnen 14 & 15. Dieses war in den letzten Jahren stark zugewachsen, so das man eigentlich keine Chance hatte den Ball weiter zu spielen, sollte man sich hierhin verirrt haben. Ziel war es das Buschwerk auf mehr als 100 Meter Länge so frei zu schneiden, das man die Möglichkeit hat den Ball weiterspielen zu können.

Das Team war aufgrund einiger Absagen auf 9 Teilnehmer geschrumpft, so dass viel Arbeit auf uns wartete. Teilgenommen haben: Anne & Peter Dittrich, Axel Görlich, Bernd Ebbers, Peter Runge, Alexander Stegerhoff, Thomas Hüsken, Ina Fennema, Tim Heymann.
Zwischendurch versorgte uns John Emery mit Kaffee, Ina Fennema hatte Getränke und Brötchen gesponsert.

Nach knapp 5 Stunden war das erste Etappenziel erreicht. Das Buschwerk ist auf der gesamten Lange auf etwa 2 Meter Höhe frei geschnitten. Da die ersten Flights kamen sind wir dann Richtung Birdie Bistro aufgebrochen.

Dort wurde das Team mit Frikadellen, Pommes und Getränken versorgt.

Am 29.10.2022 findet ein erneutes Treffen statt. Dann soll der Boden von restlichem Wildwuchs befreit, die Stümpfe auf Bodenniveau abgesägt und loses Blattwerk und Äste aufgenommen werden. Es wäre toll wenn sich weitere helfende Hände finden würden, die mitmachen. Jeder partizipiert davon, es hat richtig Spaß gemacht und es wurden Arbeiten im Lohnwert von etwa 2000 Euro geleistet die bei einer Fremdvergabe angefallen wären. Bitte im Sekretariat anmelden.

Da in der nächsten Woche die Aerifizierung der Grüns ansteht wird das lose Astwerk noch einige Zeit auf Bahn 14 liegen bleiben. Sollte ein Ball dort zum liegen kommen, darf straflos gedroppt werden.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

Bericht & Bilder Tim Heymann