Generationen Turnier am 26. August 2023

Generationen Turnier am 26. August 2023

Am 26. August haben wir eine Premiere gefeiert: Das erste Generationenturnier wurde als Vierer mit Auswahl-Drive auf unserem Kurzplatz ausgetragen. Angemeldet haben sich insgesamt 14 Teams, wobei die Kinder und Jugendlichen jeweils von einem Eltern-, Großeltern- oder anderen die Aktion unterstützenden Erwachsenen begleitet wurden. Bei bestem Wetter haben sich die Paarungen um 12.00 Uhr auf die Runde begeben und der Wettkampf konnte starten.

Nach Auswahl des Drives wurde abwechselnd gespielt und sich richtig angestrengt. Die Freude am Spiel und der gemeinsame Spaß standen immer im Vordergrund. Jeder gelungene Schlag wurde bejubelt und der Erfolg des Gegnerteams genauso zelebriert wie der eigene.

Im Anschluss an das Turnier wurden alle im Birdie Bistro mit Kaffee und Kuchen verwöhnt Hier geht ein besonderer Dank an unseren Kuchensponsor Marc Schmitz. Vor der Siegerehrung wurden, die von Paul Birkner gesponsorten grünen Trainingsshirts verteilt, damit unsere Jugend zukünftig beim Golfabzeichen und beim Training mit Ivo auch als Team erkennbar ist.

Die Gewinner Teams des Tages:

  1. Platz: Matthias und Oliver Kocher 39 Netto Punkte
  2. Platz Julia und Maximilian Wittebrock 33 Netto Punkte
  3. Enno und Jörn Romeiss  31 Netto Punkte

Birdies haben im Turnier die Teams Xenia van Clewe und Luke Goller, Enno und Jörn Romeiss sowie Matthias und Oliver Kocher erspielt. Alle Spieler/innen des Turnieres waren begeistert und empfehlen eine Wiederholung im nächsten Jahr auf dem „großen“ Platz.

Alle Jugendlichen, die das Golfabzeichen bei uns machen, erhalten im Rahmen des Golfabzeichens einen Bronze Sticker im Bereich Spielerfahrung. Der Bereich Spielerfahrung sieht vor, das alle „Jung Golfer“ verschiedene Turnierformen kennenlernen und so über Vierer, Zählspiel, Lochspiel auf den begehrten „Goldenen“ Sticker wachsen.


Text & Bilder: Ulla Paul / Tobias Wittebrock