Freundinnenturnier am 26.7.2022

Freundinnenturnier am 26.7.2022

Beim Freundinnenturnier am 26.7.2022, dem Turnier-Höhepunkt der DiDaGo-Damen war der Wettergott uns allen nicht ganz so wohlgesonnnen, es regnete beim Treffen ab 11:30 und so wurden Kuchen, Wraps, Kaffee und weitere Getränke teils in den Innenräumen des Birdie-Bistros und teils unter den großen Sonnenschirmen auf der Terrasse verzehrt.

96 Damen, davon 18 Freundinnen aus anderen Clubs machten sich nach Abholung der Scorekarten und ausgestattet mit einem DiDaGo-WW-Logoball auf die Runde, die im Chapman Vierer Spielmodus bis max. 10 Schlägen gespielt wurde.  

Beim Kanonenstart um 12:30 und auf den ersten 9 Löchern war leider  immer wieder der Regenschirm gefordert. 

In der Pause entweder nach Loch 9 oder 18 wurde dann das Kuchen-Buffet geplündert. Vielen Dank noch einmal an alle Kuchenbäckerinnen für die tatkräftige Unterstützung.

Nach der Runde trafen sich alle Damen frisch geduscht und gestylt wieder auf der Terrasse, es gab einen leckeren Rosé Secco und alle warteten bei musikalischer Untermalung von Musiker Joe Kiki auf das Eintreffen der letzten flights – an Loch 1 wurde bis 13:30 gestartet –  und die Eröffnung des Buffets im Saal. 

Gegen 19 Uhr war es dann soweit. Und das Birdie-Bistro hatte wirklich ein tolles Menu aufgefahren, es liess für fast jede Dame keine Wünsche offen. 

Gegen Ende des Essens begleitete uns dann Joe wieder mit ein wenig musikalischer Unterhaltung, bevor es dann zur Siegerehrung ging.

Der Brutto-Preis ging, wie auch schon letztes Jahr an die Paarung Iris Bömelburg und Annegret Kiefer, die mit 85 Schlägen eine tolle Runde spielten und sich gegenseitig gut unterstützt und ergänzt haben.

Besonders haben wir uns gefreut, dass einige neue Gesichter unter den Preisträgerinnen in der Nettoklasse ab 50,1  zu finden waren und wir hoffen, dass vielleicht einige der Damen in Zukunft auch an anderen Damentagen teilnehmen. 

Eure Ladies Captain 

Heike und Bärbel. 

Weitere Fotos in der Bildergalerie