Empfang zur Saisoneröffnung mit mehr als 160 Gästen

Empfang zur Saisoneröffnung mit mehr als 160 Gästen

Knapp 160 Mitglieder wollten zusammen mit unserer Präsidentin Ulla Paul mit einem Glas Sekt auf die neue Saison anstoßen. Nicht nur im Saal sondern auch im vorderen Bistrobereich war nahezu kein Platz unbesetzt.

Um kurz nach 11:00 Uhr begrüßte Ulla Paul alle Anwesenden. Anschließend berichtete Sie über Neuigkeiten und Themen, mit denen sich der Vorstand aktuell befasst. Das sind zum Beispiel, die neuen Scorekarten, in denen neben den roten und gelben Ratings nun auch das Rating von Blau aufgeführt ist. Sie berichtete, dass der Kurzplatz seit diesem Jahr “geratet” ist und nun auch vorgabewirksam gespielt werden kann. Der Golfclub Weselerwald hat sich bereit erklärt, die Special Olympics 2027, für welche sich die Stadt Wesel als Ausrichter beworben hat, zu unterstützen. Es wurde ein Ausschuss für die Erstellung eines Leitfadens zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt gebildet.

Es gab Infos zu den Umbauarbeiten an Loch 3, die wegen des schlechten Wetters nicht wie geplant begonnen werden konnten und dazu, dass sich der Golfclub Weselerwald zusammen mit dem Greenkeeping um einen Test mit Mährobotern bemüht.
Im Sekretariat gibt es auch Neuigkeiten. Frau Witt und Frau Brömmel unterstützen seit Kurzem Frau Wiercznicka und werden aktuell eingearbeitet.

Auch in diesem Jahr wird es wieder Regelnachmittage und 1. Hilfe Kurse geben.
Weiterhin bedankte sich unsere Präsidentin bei allen Ehrenamtler/innen die den Verein in ihren Funktionen unterstützen und ohne die so eine gute Atmosphäre im Club nicht möglich wäre.

Es wurde am Sonntag auf zwei besondere Highlights in der Saison 2024 hingewiesen:

  1. den Nachmittag der offenen Tür am 26. Mai, der unter dem Motto “Family and Friends” stattfinden wird. Es sollen Stationen eingerichtet werden, an denen man den Golfsport spielerisch und/oder sportlich kennenlernen kann.
  2. und zum anderen den 1. Summer Cup am 24. August. Ein Turnier ausschließlich für Mitglieder, mit Abendveranstaltung, Tombola und einzigartigen Preisen.

Mit den besten Wünschen für die neue Saison übergab Ulla Paul das Wort an Vizepräsident Bernd Ebbers, der eine Laudatio auf den langjährigen ehemaligen Vorsitzenden der KG hielt. Bernd Ebbers dankte ihm für seine langjährige Tätigkeit und berichtete über sein großes Engagement auch nicht in immer einfachen Zeiten zu Beginn seiner Amtszeit. Wilhelm Hecking erhielt mit Worten des Dankes ein Abschiedsgeschenk aus den Händen des Geschäftsführers der KG Wolfgang Jung.

Im Anschluss an den offiziellen Teil, blieben noch viele Mitglieder auf ein „Schwätzchen im Clubhaus oder ließen sich mit einem guten Essen verwöhnen.
Bei traumhaftem Frühlingswetter nutzten viele noch den Rest des Tages, um einige Löcher Golf zu spielen.

Der Empfang zur Saisoneröffnung zeigte wieder einmal, was den Golfclub Weselerwald ausmacht: „Atmosphäre und Qualität“.


Hinweis: Mitglieder finden die Rede der Präsidentin im internen Bereich der Website