Ein Rückblick auf die Sommersaison der Seniorinnen und Senioren

Ein Rückblick auf die Sommersaison der Seniorinnen und Senioren

Nun ist der Sommer 2022 auch vorüber.

Begonnen hat dieser Sommer mit Wetterkapriolen, die eigentlich in eine andere Jahreszeit gehören, das Ende des Sommers war dann sommerlich warm und manchmal auch zu heiß.

Daher war das Sommerfest der Seniorinnen und Senioren am 5. August  ein wirkliches  Sommerfest, das allen Spielerinnen, Spielern und Gästen sehr gut gefallen hat.

Aber auch das Sportliche ist nicht zu kurz gekommen.

Die Seniorinnen und Senioren vom Weselerwald haben auch in diesem Jahr den Vergleichswettkampf mit unseren befreundeten Nachbarclubs vom Hünxerwald und vom Bruckmannshof gewonnen.

Beim Senioren-Niederrheinpokal haben wir – nach einem schwachen Start – zum guten Schluss noch den dritten Platz hinter dem GC Haus Bey und dem GC Kloster Kamp belegt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spielerinnen und Spielern bedanken, die in diesem Jahr den Weselerwald vertreten haben.

Am 1. September fand das traditionelle Freundschaftsspiel mit dem GC Haus Leythe auf unserer Anlage statt. Zu dem Freundschaftsspiel konnten wir zwanzig Gäste vom GC Haus Leythe begrüßen. Gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden aus Gelsenkirchen haben wir einen sehr schönen Golftag verlebt und sind von Jörg und seinem Birdie-Bistro-Team hervorragend versorgt worden. Und für das nächste Jahr sind wir zum Freundschaftsspiel in Gelsenkirchen eingeladen.

Unsere Freunde Uschi und Hans Weber sind in diesem Jahr nach Koblenz umgezogen und haben sich als treue Mitspieler von uns verabschiedet. Wir haben gemeinsam viele schöne Stunden bei unseren Seniorentagen und auf unseren Ausflügen verlebt und wünschen Uschi und Hans in ihrer neuen Heimat alles Gute.

Und zum guten Schluss haben wir am letzten Seniorentag das eigentlich wichtigste Spiel des Jahres gespielt: Damen vs. Herren.

Vom Ergebnis her haben die Herren gewonnen. Allerdings sind durch  die Aerifizierungsarbeiten auf den Abschlägen  die provisorischen Abschläge deutlich nach vorn verlegt worden, was den mitspielenden  Herren eher genutzt hat. Und vor diesem Hintergrund muss das Gesamtergebnis gewertet werden.

Wir können also auf einen sehr schönen Golfsommer 2022 zurück blicken, freuen uns auf einen hoffentlich goldenen Herbst und hoffen, dass der Winter so ausfällt, dass wir unsere Seniorentage spielen können. Trotz der manchmal extremen Wetterbedingungen dieses Sommers konnten wir unsere Spiele auf einem tollen, gepflegten Golfplatz austragen, was ohne unsere fleißigen Greenkeeper nicht möglich gewesen wäre.