Ein Golftag, den man nicht so schnell vergisst

Ein Golftag, den man nicht so schnell vergisst

Eigentlich war alles bestens vorbereitet für den Seniorentag am 19. Mai.

37 Golferinnen und Golfer wollten einen schönen und entspannten Golftag verbringen und Captain Ane hatte weder Kosten noch Mühen gescheut, schöne Preise für die erwarteten Gewinnerinnen und Gewinner zu sponsern.

Aber dann kam alles anders, denn das Wetter, das an diesem Tag mal richtiges Unwetter spielen wollte, machte uns einen Strich durch die Rechnung. Kurz zusammen gefasst sah es dann so aus:

Nur die ersten Flights haben es geschafft, trocken und wohlbehalten wieder ins Clubhaus zurück zu kehren. Die späteren Flights mussten wegen des Unwetters in den Schutzhütten Zuflucht suchen oder nutzten die Gelegenheit, sich  in einer Gewitterpause auf  den zum Teil abenteuerlichen Weg ins heimische Clubhaus  zu machen. Auf jeden Fall konnten die meisten Flights ihre Runde nicht zu Ende spielen, sodass das Turnier abgebrochen werden musste.

Das Wichtigste aber war, dass alle Spielerinnen und Spieler – mehr oder weniger durchnässt – wieder wohlbehalten im Clubhaus ankamen. Der Stimmung konnte das Unwetter und der Spielabbruch aber nichts anhaben und es gab viel zu erzählen.

Für die Vergabe der Preise hatte Ane eine pragmatische Lösung: die Preise wurden verlost und einige glückliche Gewinner – nicht Sieger – konnten sich über die schönen Preise freuen.

Wir sagen Ane vielen Dank für den unerwartet unvergesslichen Golftag und freuen uns schon auf das nächste Jahr – mit Sonnenschein.