DiDaGo “Sonnenblumen-Turnier” 2022 sponsered by Ulrike Wernicke-Heckes

DiDaGo “Sonnenblumen-Turnier” 2022 sponsered by Ulrike Wernicke-Heckes

Das Sonnenblumen-Turnier von Ulrike hat schon eine lange Tradition, Sonnenblumen bestimmten wie fast immer die Preise und auch die Deko. Das Wetter spielte auch mit und war sonnig ohne Ende, für manche DiDaGo-Dame fast zuviel des Guten.

Als Tee-Off gab es eine leckere, salzige Laugenbrezel, die bei den heissen Temperaturen allen gut geschmeckt hat.

Das Turnier wurde als Chapman Vierer gespielt und die Damen konnten sich aussuchen, ob sie vom Herren- oder Damenabschlag spielen wollten. 11 Paarungen entschieden sich für den Herrenabschlag, an einigen Löchern z.B. an der 6, 8, 9, 13 oder 14 spielte sich der Platz schon etwas anders als die Damen es gewohnt sind. 9 Paarungen bevorzugten den altbekannten Damenabschlag.
So wurde selbstverständlich in 2 Klassen gespielt und Ulrike hatte auch ein außergewöhnliches System der Preisvergabe, die 1., 5. und 8. Platzierten bekamen Preise in Form von wunderschönen Sonnenblumen-Arrangements. Diese Zahlen haben für Ulrike eine besondere Bedeutung und erinnern sie an unsere langjährige Ladies Captain Edeltraud, die vor 8 Jahren verstorben ist und am 1.5. Ihren Todestag hatte.

Als weitere liebevolle Geste hatte Ulrike einen schönen Blumentopf am Apfelbaum an der 12 arrangiert, der zu Ehren von Edeltraud dort vor ein paar Jahren gepflanzt worden war.

Damenabschlag 1.Platz

Christa Reimann und Heidrun Knüfermann

Damenabschlag 5. Platz

Claudia und Erika Borchers

Damenabschlag 8. Platz

Gisela Ruppel und Christina Erdmann

Herrenabschlag 1. Platz

Waldtraut van Eyckels-Aling und Kerstin Imlau

Herrenabschlag 5. Platz

Jutta Kleinfeld und Bernadette Korthäuer

Herrenabschlag 8. Platz

Willy Kappmeier und Angelika Meyer

Bemerkenswert ist ein vom Herrenabschlag gespieltes Birdie an der 17 vom Team Bernadette Korthäuer/Jutta Kleinfeld.

Diese beiden Damen durften dann auch noch Los-Feen spielen und aus allen Scorekarten 2 Paarungen ziehen, die kleine Vasen mit Sonnenblumen bekamen

Zum Abschluss des Turniers bei einem herrlichen lauen Sommerabend bekam jede mitspielende Dame von Ulrike noch eine Sonnenblume geschenkt, auch eine alte Tradition.

Herzlichen Dank an Ulrike für das wunderschöne Turnier.

Eure Ladies Captain

Heike und Bärbel.