Damen gegen Herren Turnier am 22.10.2022

Damen gegen Herren Turnier am 22.10.2022

32 Damen und 31 Herren machten sich  beim Damen gegen Herren-Turnier bei typischem Herbstwetter – ein bißchen Regen, ein bißchen Sonne, ein bißchen Wind  – im Einzellochwettspiel in 4-er flights im Kanonenstart auf die Runde.

Als Verlierer in 2021 durften die Ladies Captain die flights und die Paarungen zusammenstellen.

Keine leichte Aufgabe ! Nachmeldungen, Abmeldungen führten dazu, dass Wolfgang Meyer als einziger Mann dann leider gegen 2 Damen gleichzeitig in einem flight antreten musste. 

Bei einigen flights gab es teilweise sehr beachtliche Vorgaben von z.B. 28, was das ganze Spiel natürlich sehr interessant machte. Es wurde hart gekämpft bis zum letzten Loch.

Nach Eintreffen aller flights und Abgabe aller Scorekarten versammelten sich alle Spieler*Innen im Birdie Bistro und warteten hungrig auf die Eröffnung des Buffets durch Paul Birkner. Es gab Gulaschsuppe, Grünkohl mit Kassler/Mettwurst und Vanillepudding mit Kirschen.

Dann eröffnete Paul zum letzten Mal in seiner Rolle als Mens Captain die Siegerehrung.

Die Scorekarten wurden abwechselnd von Paul und Bärbel aus einem großen Sektkübel gezogen und der Gewinner oder die Gewinnnerin des Lochspieles wurden vorgelesen und beklatscht. Es gab auch zahlreiche ‘geteilte” Ergebnisse und es blieb bis zum Schluss spannend. Heike und Peter standen am Flipchart bereit und führten die Statistik.

Dieses Jahr siegten die Damen knapp mit 20 : 18.  Super gemacht von den teilnehmenden Damen !!

Anschliessend bedankten sich die beiden Ladies Captain Heike und Bärbel für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit mit einer Flasche Grappa für Peter und Sambucca für Paul.

Das Birdiebistro hatte 2 toll gefüllte Präsentkörbe gespendet als kleinen Ersatz für das wegen Wetters abgesagte Birdie-Bistro-Turnier. Diese beiden Körbe wurden ausgelost unter allen Scorekarten und glückliche Gewinner*Innen waren Monika Baumann-Döhring und ihr Spielgegner Thomas Papewalis.

Im nächsten Jahr dürfen dann die Nachfolger von Peter und Paul, die neuen Men’s Captain Clemens Zeh und Thomas Hüsken, bei der Organisation des Turnieres mitwirken und natürlich auch die flights zusammenstellen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier “Damen gegen Herren”     in 2023.    

Eure Ladies Captain

Heike und Bärbel.