Clubmeisterschaften 2023 / Monatspreis September

Clubmeisterschaften 2023 / Monatspreis September

Am 2. und 3. September fanden die Clubmeisterschaften statt.
Die Senioren, Seniorinnen und Damen spielten am Samstag 18 Loch, die besten 9 Damen und besten 6 Seniorinnen / Senioren qualifizierten sich für die Endrunde am Sonntag. Die Herren spielten am Samstag 36 Loch, hier qualifizierten sich die besten 12 Spieler für den Sonntag.

Der Monatspreis wurde in diesem Jahr über 9-Loch ausgespielt, damit die Teilnehmer die Möglichkeit hatten die eintreffenden Flights der Clubmeisterschaften am 18 Grün zu empfangen. Als die letzten Flights eintrafen standen knapp 100 Personen am Grün von Loch 18 und applaudierten den Spieler:innen.

Wie auch in den Vorjahren hatte der Club zu “Freibier” (und anderen Getränken) sowie gegrillten Würstchen eingeladen. Es war also nicht nur für die meisten Golfer:innen ein langes Wochenende mit vielen gespielten Löchern, auch die Gastro und vor allem das Sekretariat hat sicherlich einige Stunden mehr gearbeitet als gewöhnlich. Hierfür nochmal ein besonderer Dank an die Mitarbeiter des Sekretariates für die administrative Vorbereitung und fortlaufende Aktualisierung der Ergebnislisten während des gesamten Clubmeisterschaftswochenendes.

Anders als in den Vorjahren wurde in diesem Jahr nicht nach Klassen gestartet, sondern nach der Platzierung, so dass die Teilnehmer:innen die vor der Schlussrunde in Führung lagen zum Schluss eintrafen.

Sieger Seniorinnen:

Sieger Senioren:

Sieger Damen:

Sieger Herren:

Im Nachgang an die Siegerehrung ließ es sich Alexander Stegerhoff nicht nehmen noch ein paar Worte an die Anwesenden zu richten und bedankte sich nochmal ausdrücklich beim Greenkeeping, der Gastro, dem Sekretariat und den anderen Teilnehmern / Spielpartnern.


Ergebnisse des Monatspreises September:

Ein weiteres Highlight war der Birdiepool, denn es wurde nur ein Birdie gespielt. Somit erhielt Jörg Bellscheidt für sein Birdie 35 Bälle.

Die Bilder aller einzelnen Flights vom Samstag findet Ihr hier –> KLICK <—

Die Bilder der eintreffenden Flights am Grün 18 findet Ihr hier –> KLICK <—-

Bericht / Bilder: Tim Heymann