Clubmeisterschaften 2022 / Monatspreis September

Clubmeisterschaften 2022 / Monatspreis September

Am 3. und 4. September fanden die Clubmeisterschaften der Damen, der Jugend und der Herren statt.
Die Damen spielten am Samstag 18 Loch, die besten 9 qualifizierten sich für die Endrunde am Sonntag. Die Herren spielten am Samstag 36 Loch, wobei sich die besten 12 Spieler für den Sonntag qualifizierten. Die Jugend spielte ihre Clubmeisterschaften im Rahmen des Monatspreises aus, der parallel am Sonntag statt fand. Am Monatspreis konnten zusätzlich auch alle Spieler:innen teilnehmen, die sich nicht für die Finalrunde qualifiziert hatten. Im Anschluß an den Monatspreis gab es “Freibier” (und andere Getränke) sowie ein Würstchengrillen welches auch vom Club gesponsert wurde.
Es war also nicht nur für die meisten Golfer:innen ein langes Wochenende mit vielen gespielten Löchern, auch die Gastro und vor allem das Sekretariat hat sicherlich einige Stunden mehr gearbeitet als gewöhnlich.

Bei den Damen hatten sich für den Sonntag qualifiziert:
Hüsken Annette, Lenzing Barbara, Bömelburg Iris, Jannack Susanne, Tillmann Barbara, Vom Ende Gabriele, Korthäuer Bernadette, Dankers Heike, Wernicke-Heckes Ulrike.
Da die ersten 6 nur 6 Schläge auseinander lagen, war noch alles offen.


Bei den Herren war es genauso spannend, am Sonntag starteten:
Stegerhoff Alexander, Baschke Frank, Kyek Andreas, Schult Roger, Bosse David, Tenbrink Werner, Behne Joel, Bortenlänger Gabriel, Jess Herwart, Vollbrecht Marvin, Seggewiß Christoph, Ratajczak Andreas. Hier sollte es genauso spanned werden. Lag Gabriel Bortenlänger nach 36 Loch mit 164 Schlägen vorn, hatte allerdings auch er 6 Spieler hinter sich die nur 6 Schläge aufzuholen hatten.

Am Sonntag begann der Tag mit den Clubmeisterschaften der Jugend, die im Rahmen des Monatspreises starteten. Im Anschluss an den Monatspreis starteten die Damen, gefolgt von den Herren.
So konnte die Siegerehrung des Monatspreises (siehe Ende) und der Jugend vor dem Eintreffen der Damen und Herren durchgeführt werden. Es wurden Bänke um das 18. Grün gestellt und die eintreffenden Finalflights der Clubmeisterschaften mit einem Applaus begrüßt.

Bei den Jugendlichen belegte Robin Behrens den 1. Platz und Umut Filip Baumeister den 2. Platz. 

Bei den Damen belegte Annette Hüsken mit 184 Schlägen den ersten Platz vor Barbara Lenzing (186 Schläge) und Iris Bömelburg (187 Schläge).

Bei den Herren belegte Alexander Stegerhoff mit 244 Schlägen den ersten Platz gefolgt von Frank Baschke (245 Schläge) und Andreas Kyek (249 Schläge)

Beim Monatspreis konnten sich folgende Spieler:innen eine Platzierung sichern.
Brutto Damen: Annette Büker
Brutto Herren: Tim Heymann

Netto A HCP -17,2: 1. Platz Tim Bucksteg, 2. Platz Jörg Opitz, 3. Platz Frank Bartel
Netto B HCP17,3-26,4: 1. Platz Maik Homscheid, 2. Platz Herbert Brakebusch, 3. Platz Elisabeth Eder
Netto C HCP 26,5-:1. Platz Jutta Münch, 2. Platz Dieter Overkämping, 3. Platz Marion Schenk

Ein ganz besonderes Highlight war ein Eagle auf der Bahn 6 welches Frank Bartel spielen konnte.

Bericht / Bilder: Tim Heymann