Benefiz-Turnier 2023 zu Gunsten von ISAR Germany sponsert by Osmann & Neifer

Benefiz-Turnier 2023 zu Gunsten von ISAR Germany sponsert by Osmann & Neifer

Es war das 13. Benefiz-Turnier im GC Weselerwald zu Gunsten von ISAR Germany.

Die Gesamtsumme an Spenden, die über die Jahre bis heute gesammelt werden konnten,  liegt jetzt bei über

          150.000 Euro

Eine Spendenaktion, die ihresgleichen sucht.

Das Wetter war aufgrund leichter Bewölkung erheblich angenehmer als an den oft sehr heißen Vortagen.
Von daher waren die Ergebnisse dementsprechend und man musste schon ziemlich gut spielen, um einen der hochwertigen Preise zu bekommen.

Am Nachmittag eröffnete Jörg Klauß das traditionelle Grillbuffet.

Nach 9 Löchern hatte es bereits ein Kuchenbuffet mit diversen Kuchen gegeben,  wo sich alle noch einmal stärken und mit kühlen Getränken versorgen konnten. Allerdings kümmerte sich das Birdie Bistro auch während der Runde um die Teilnehmer und versorgte die Flights mit kalten Getränken.

96 Teilnehmer/innen gingen an den Start, sicherlich eins der best besuchtesten Turniere der Saison.

An der Bahn 3 gab es, wie auch im letzten Jahr eine Aktion der besonderen Art. Dieses Jahr hatte sich Lennart Baschke bereit erklärt in einem Longest Drive-Wettbewerb gegen jeden, der sich traut, anzutreten. Er wurde tatkräftig von Sean Flynn unterstützt.

Einsatz eine 10 Euro Spende an ISAR Germany, wenn Lennart mit dem Holz 5 abschlagen darf, 15 Euro wenn er ein Eisen 5 verwenden muss, 20 Euro bei einem Eisen 7 und 30 Euro bei einem Sandwedge.

Die Sieger kamen in eine Trommel, aus der dann Preise,  die Bernd und Karl gestiftet hatten, verlost wurden.
Die glücklichen Gewinner waren:
Thomas Papewalis
Franz Droste
Ulrike Wenicke-Heckes
Anette Hüsken
Willy Kapmeier
Die Aktion „Schlag den Lennart“ brachte 1590,00  Euro für ISAR Germany.

Ähnlich viel brachte auch die Tombola. Zuvor wurden die Lose verkauft und die “Losverkäuferinnnen” hatten Mühe, die Kaufwünsche der Anwesenden schnell genug zu befriedigen.

Der Erlös dieser Tombola lag ebenfalls bei ca 1.000 Euro.

Dann begrüßte Präsidentin Ulla Paul die Teilnehmer und Gäste und natürlich den Vertreter von ISAR Germany aufs Herzlichste.

Der ISAR Germany Geschäftsstellenleiter Peter Janssen erklärte mit welchen Aufwand die ausschließlich aus Spenden finanzierten Aktionen organisiert wurden nahm den Spendenbetrag von

                                           sagenhaften 13.609 Euro

entgegen.

Danach moderierte Roger Schult zusammen mit Bernd Neifer die Siegerehrung.

Und es gab viele glückliche Gesichter die sich über gute Leistungen und ein erfolgreiches Spiel freuten.

Die Turnierpreise in Form von jährlich unterschiedlich farbigen T-Shirts  für die Brutto- und Nettosieger und die Sieger der Sonderpreise, spenden immer die Veranstalter, die auch die Kosten der Bewirtung übernehmen.

Tolle Geste und absolut keine Selbstverständlichkeit.

Die Sieger und Siegerinnen mussten dafür die Konfektionsgröße und ihre Versandanschrift hinterlassen, die für dieses Jahr gewählte T-Shirt-Farbe war gelb mit schwarzem Druck.

Auch einen Birdiepool gab es. Diesmal war die Quote 7:1, also für einen kleinen Einsatz 7 hochwertige Titleist Bälle.

Die Sieger der Brutto- und Nettoklassen waren:

Bei den Sonderwertungen hatte in diesem jeweils der selbe Spieler Nearest to the Pin und den Longest Drive.

Die vollständige Ergebnisliste ist unter „Turnierergebnisse“ in PC Caddie abgelegt.

Es war wieder ein tolles Turnier und ist und bleibt auch ein besonderes Highlight im GCWW-Turnierkalender.

Vielen Dank an Familie Osmann und Familie Neifer für ihr großes Engagement, und natürlich auch an die ISAR Germany, vertreten durch Peter Janssen, für das Engagement der ehrenamtlichen ISAR-Germany-Helfer im Rahmen der kräftezehrenden Einsätze bei der Rettung von Menschenleben und bei ihren Einsätzen zur Verbesserung der Lebensqualität besonders in Krisengebieten, auch nach der Katastrophe.