Ausflug der GCWW-Senioren zum Golfclub Ahaus.

Ausflug der GCWW-Senioren zum Golfclub Ahaus.

Nach einer angenehm kurzen Anreise am Mittwoch und dem Empfang eines Lunchpaketes an der Hotelrezeption ging es sofort mit den 45 Teilnehmern auf den Golfplatz.

Mit dem Nord-Kurs wurden die 18 Loch gespielt, die vor einigen Jahren neu angelegt wurden und die einige Teilnehmer noch nicht gespielt hatten. Ein recht kurzer und auf engem Raum angelegter Golfplatz, der aber aufgrund vieler Wasserhindernisse und trickreich angelegter Bahnen doch nicht so leicht zu spielen ist.

Nach der Runde und einem Begrüßungs-Getränk auf der Terrasse wurde ins Hotel eingecheckt, sich hurtig etwas fein gemacht und es ging nahtlos weiter zum Abendessen mit der Siegerehrung.

In geselliger Runde wurde auch miterlebt, wie unsere Damen-Fußball-Nationalmannschaft eindrucksvoll den Einzug ins Endspiel klar machte. Die Mitternacht war sichtbar und der erste Ausflugtag zu Ende.

Am Donnerstag ging es nach dem Frühstück wieder auf die Runde. Mit dem Süd-Kurs wurde der ursprüngliche über 30 Jahre alte und schöne Golfplatz gespielt, der von den Distanzen und vom Slope her, unserem Golfplatz gleicht.

Nach der Runde zum obligatorischen Zwischen-Stopp auf der Terrasse gab es zunächst Kaffee und Kuchen. Daran schloss sich noch das eine oder andere Kalt-Getränk mit regen Gesprächen an und die Zeit verging im Fluge. Die Restauration auf dem Hotelzimmer fiel bei den meisten kurz aus und es ging weiter zur Abendveranstaltung.

Nach einem kleinen Empfang auf der Hotel-Terrasse mit Sekt, Selters oder auch Bier stand wieder das gemeinsame Abendessen mit der Siegerehrung an.

In großer Runde, ohne Fußball, wurde -wie der Westfale sagt- die ein oder anderen „Dönkes“ erzählt, alle mit 100 % Wahrheitsgehalt !

Am Freitag nach dem Frühstück wurde die Heimreise angetreten.

Jeder Teilnehmer hat feststellen können, das in Sachen Platz-Pflege zwischen einem Betreiber-Club wie Ahaus und dem mitgliedergeführten Golfclub Weselerwald, große Welten liegen.

Fazit des Ausfluges:

Super organisiert, super Location, toll renovierte Hotelzimmer, gutes Essen, kalte Getränke, abwechslungsreife Golf-Bahnen, und insbesondere Teilnehmer, die sich ausnahmslos um eine gute Stimmung und Geselligkeit bemühten.

Vielen Dank an Ane Fisser und Wolfgang Jung, die souverän und mit der nötigen Portion Humor diesen Ausflug gestaltet haben.

Dank auch an die Sponsoren aus dem Teilnehmerkreis, u.a. die Ehepaare Jung und Runge, die mit dafür gesorgt haben, dass die Senioren-Kasse ein stückweit geschont werden konnte.

Wir haben in diesem Jahr erstmals an einem Senioren-Ausflug teilgenommen. Wir wurden sehr gut in die Gemeinschaft aufgenommen. Wir hatten viel Spaß und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Christa + Bernd Ebbers