ACHTUNG! Der Vorstand informiert

ACHTUNG! Der Vorstand informiert

Nachdem es in den letzten Wochen zu mehreren Vorfällen auf dem Club-Parkplatz gekommen ist und in diesem Zusammenhang auch ein schwerer Einbruch in einen PKW begangen wurde, hat ein Clubmitglied gestern gegen 15:00 Uhr folgenden Vorfall erlebt.

Er hat beobachtet, wie 2 südländisch aussehende junge Männer sich auffällig auf dem Gelände bewegten. Als diese bemerkten, dass sie beobachtet werden, haben sie mit einem PKW älterer Bauart das Clubgelände verlassen.

Kurz darauf ist das Clubmitglied ebenfalls vom Club-Gelände gefahren und hat gesehen, wie die Männer am Steenbecksweg gehalten haben und in Windeseile die Kennzeichen von RE… auf D… gewechselt haben.

Er hat sich mit seinem PKW vor deren Auto gesetzt, worauf die beiden Männer ausgestiegen und aggressiv auf seinen Wagen zugelaufen sind. Als er weitergefahren ist, wurde er von dem Fahrzeug mit den beiden Männern verfolgt.

Dank seines schnelleren Autos konnte er sich nach einigen Kilometern absetzen.

Der Club wird u.U. eine Video-Überwachung des Parkplatzes vornehmen. Präventiv-Beratung durch die örtliche Polizeibehörde ist bereits erfolgt. Entsprechende Angebote werden derzeit eingeholt.

Wir bitten alle Club-Mitglieder*innen zur erhöhten Wachsamkeit und wenn möglich zu Kontroll-Gängen und bei Auffälligkeiten zu sofortiger Meldung im Sekretariat bzw. direkt an die Polizei unter 110.

Schermbeck , den 24. Oktober 2022