5. Holzwürmeraktion am 28.01.2023

5. Holzwürmeraktion am 28.01.2023

Heute hatten die Holzwürmer Loch 3, den Graben an Loch 4 / Loch 6 und Loch 16 auf dem Arbeitsplan stehen. 21 Holzwürmer trafen sich wie immer morgens um 7:30 Uhr am Parkplatz.

An Loch 3 konzentrierte man sich vorwiegend auf den großen Busch, in Spielrichtung rechts. In den letzten Jahren war dieser Bereich derart dicht zugewachsen, dass man einen verzogenen Abschlag nicht mal mehr suchen konnte. Dieses ist jetzt wieder möglich.

Eine andere Gruppe kümmerte sich um den Graben an Bahn 4 / Bahn 6. Einige Bäume im Bereich des Grabens drohten umzufallen, daher mussten diese gefällt werden.

An der Bahn 16 sollte in Spielrichtung links überhängendes Buschwerk und Äste zurück geschnitten werden.

Zwischen Bahn 8 und 9 und neben dem Grün der Bahn 5 wurden weiteren Astschnittarbeiten durchgeführt.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Zwischendurch gab es eine Kaffeepause und nach der Arbeit Currywurst und Frikadellen mit Pommes.

Insgesamt wurden bei jeder Holzwürmeraktion Lohnarbeiten im Wert von circa 4000 Euro erbracht. Somit konnten die Aktionen insgesamt bereits einen Wert von etwa 20.000 Euro einspielen, die der Club ansonsten hätte aufwenden müssen.

Der nächste Termin der Holzwürmer wird wieder im Internet bekannt gegeben. Es wäre schön wenn sich noch weitere “Holzwürmer” finden würden.