8. Weselerwald Open Championship 2023

8. Weselerwald Open Championship 2023

Die 8. Weselerwald Open Team Championships fanden bei traumhaften Wetterbedingungen statt. Dazu noch ein Platz der momentan in sehr gutem Pflegezustand ist und 16 voll motivierte Teams. Also Top Bedingungen für beste Ergebnisse.

Nach der Runde fanden sich alle Teams zum Sektempfang ein und Roger Schult eröffnete das Buffet.
Das Team vom Birdie Bistro hatte wieder mal ein Buffet gezaubert, was keine Wünsche offen ließ.
Nach dem Essen begann die Siegerehrung.

Als erstes wurden die Birdiespieler geehrt. Es gab 4 Bälle pro Birdie.

Danach erfolgen die Sonderwertungen Nearest to the Pin (Loch 10)
Damen: Gabriele da Cruz de Azevedo
Herren: Thomas Hüsken

und Longest Drive (Loch 4)
Damen: Sobhiye Charour
Herren: Matthias Heimer

Nun wurden die erfolgreichsten Teams geehrt.

Bei der Nettowertung siegte Team Ouzo mit 129 netto Punkten

In der Bruttowertung siegte das Team Putting Crew mit 81 Bruttopunkten (beste 3 Spieler).

Wie Eingangs schon erwähnt wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, so gab es bei den 64 Teilnehmern insgesamt 19 Unterspielungen, wovon sogar 7 Personen aus anderen Clubs kamen.

Die Teams saßen noch lange auf der Terasse und ließen den Abend ausklingen. Das ein oder andere Team musste anscheinend noch ein wenig nachtrainieren und veranstaltete noch einen kleinen Putt Wettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.