5000 Euro für den guten Zweck beim Turnier der 1000 Torten

5000 Euro für den guten Zweck beim Turnier der 1000 Torten

Wohl aufgrund des schlechten Wetters und einem sehr nassen Platz traten dieses Jahr nur 44 Teilnehmer an und unterstützten mit Ihrem Golfspiel die Palliativstation des evangelischen Krankenhauses in Wesel. Es kam die stolze Summe von 5000 Euro durch Startgelder und Spenden zusammen.

Auch in diesem Jahr konnte der Rotary Club Lippe Issel wieder Sponsoren für hochwertige Preise gewinnen. Weiterhin haben die Damen der Brüner Palliativ Initiative wieder ein unglaubliches Kuchenbuffet gezaubert, so dass für eine Süße Runden- und Halfwayverpflegung gesorgt war.

Es war zwar viel zu kalt für die Jahreszeit aber ausnahmsweise relativ trocken. Der Zustand des Platzes und die damit verbundenen schwierigen Bedingungen, spiegelt sich in den Ergebnissen wieder. Trotzdem sehr beeindruckend das wir überhaupt über 18 Löcher Handicap-relevant spielen konnten und es doch noch 3 Unterspielungen gab.

Kurz nach 18:00 Uhr begann die Siegerehrung und die Übergabe des Spendenschecks.
Die Präsidentin des Rotary Clubs Lippe-Issel Annegret Jung-Wanders bedankte sich bei den Spielern für Ihren Einsatz und stellte kurz die Aktivitäten des Rotary Clubs und dessen Projekte vor. Weiterhin bedankte Sie sich bei den Sponsoren und Jan Ridder, der das Turnier wieder einmal mit viel Einsatz organisiert hat. Der Rotary Club Lippe Issel konnte durch die Turniere der 1000 Torten bereits knapp 65.000 Euro für den guten Zweck “einspielen”. Für den Golfclub Weselerwald bedankte sich Xenia van Clewe bei der Palliativ Initiative für Ihren Einsatz, bei den Spielern für Ihre Teilnahme und dem Rotary Club für die jährliche Ausrichtung des Turniers.
Jan Ridder übergab einen symbolischen Scheck über 5000 Euro an die Palliativ Station des evangelischen Krankenhauses in Wesel. Martin Stratmann bedankte sich und teilte mit das mit dem Geld das in die Jahre gekommene Wohnzimmer renoviert werden soll.

Jan Ridder führte zusammen mit Tim Heymann die Siegerehrung durch.
Bei den Sonderpreisen gewann Margret van Clewe “Nearest to the Line”, ein Golfwochenende für 2 Personen zum Gut Heckenhof im Wert von 300 Euro.

Ein großer Dank an die Sponsoren und an Jan Ridder, der mit seinem Einsatz das Turnier zu einem Highlight im Turnierkalender des Golfclubs Weselerwald macht.

Bericht und Bilder: Tim Heymann